Categories: ManagementUnternehmen

Zuckerberg gegen Ceglia – Neuer Vertrag aufgetaucht

Zuckerbergs Anwälte präsentierten nun ein Papier, das belegen soll, dass Ceglia gelogen hat. Angeblich handelt es sich bei dem Dokument um den Original-Vertrag aus dem Jahr 2004, den Computerforensiker auf einem früheren Computer von Paul Ceglia entdeckt haben wollen.

Der springende Punkt: Der Name Facebook taucht in dem Vertrag nicht auf. In dem Papier gehe es lediglich darum, dass Ceglia Zuckerberg damit beauftragt habe, einen Straßenkartendienst zu erstellen. Ceglia selbst hat vor einiger Zeit ebenfalls Kopien des fraglichen Vertrags vorgelegt – die freilich seine eigenen Ansprüche unterstrichen. Nun werfen sich beide Parteien gegenseitig Fälschung vor.

Ceglia beansprucht in der aktuellen Klage die Hälfte von Facebook für sich. Als er mit seinen Forderungen im Sommer vergangenen Jahres erstmals an die Öffentlichkeit gegangen war, hatte das Wall Street Journal herausgefunden, dass Ceglia bereits anderweitig mit der Justiz zu tun hatte. Die Staatsanwaltschaft des Staates New York habe ihm vorgeworfen, Holzpellets im Wert von 200.000 Dollar an seine Kundschaft verkauft, sie dann aber nie geliefert zu haben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Must-haves einer Sicherheitsstrategie: Deep Observability und Zero Trust

Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…

3 Stunden ago

Open Source: Der gläserne Code als Schutzschild?

Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…

7 Stunden ago

Zukunftssichere Datensicherung als Treiber der intelligenten Wirtschaft

Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.

1 Tag ago

Den Milliarden-Dollar-Bug vermeiden

Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…

1 Tag ago

Nachhaltigeres Wirtschaftswachstum durch Daten und KI?

PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…

1 Tag ago

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

2 Tagen ago