Der Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin etwa stört sich an allem, was auch nur entfernt nach Wolfspfote aussieht. Und Apple ist da ja ebenfalls sehr heikel, wie wir seit der rechtlichen Auseinandersetzung mit dem Beatles-Label Apple wissen.
Jetzt droht dem Hersteller neues Ungemach, diesmal aus China. Die Sichuan Fangguo Food Co., Ltd, zu deren Portfolio neben Mehl unter anderem auch Nudeln gehören, hat sich aus dem Logo von LG und dem von Apple ein eigenes Firmenwappen gezimmert.
Wie der Blog Go Cheng Doo berichtet, soll sich Apple vor allem daran stören, wie die konzeptuellen Elemente verwendet werden. Es ist weniger die runde Form, an der sich Apple stößt, sondern vielmehr das Blatt an deren Spitze. Auch hätte der Nahrungsmittelhersteller versucht das Logo für Notebooks und Spiele-Software zu registrieren, teilten die Apple-Anwälte mit.
“Ja es gibt da ein Blatt, so dass man es für einen Apfel halten könnte”, gibt Zhao Yi, der CEO von Sichuan Fangguo zu. Aber die Stellung sei ganz anders und außerdem seien in dem Logo auch chinesische Schriftzeichen enthalten. Yi erklärt zudem, dass das Logo bereits 1980 geschaffen wurde, als es noch ein staatlicher Betrieb gewesen sei. Apple hat nun beantragt, dass der Hersteller die Registrierung des Logos für Elektronik zurücknehme und man das Blatt entfernen soll.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.