Rimini Streets Drittwartung bekommt ISO-Zertifkat

Rimini Street operiert in einem schwierigen Umfeld. Es bietet Service und Support für verschiedene Produkte von Oracle und SAP. Die ISO 9001:2008 Quality Management System sei unter anderem für die Prozesse bei der Kundenevaluierung, der Schaffung von Kundenumgebungen und für die weltweite Forschung, Entwicklung und Auslieferung von steuerlichen und gesetzlichen Neuerungen.

Die ISO-Zertifizierung sagt jedoch nur wenig über die technologische Qualität des Angebotes aus, sondern prüft vor allem, ob Prozesse in den Kernbereichen des Unternehmens vorhanden sind und diese einer ständigen Anpassung, Überwachung und Verbesserung unterliegen und auch, dass diese tatsächlich eingehalten werden.

Für die Zertifizierung hat Rimini Street mit der irischen Standards Authority zusammengearbeitet. In der Zertifizierung wurden unter anderem das Management von Qualität, Kundenfokussierung, ausreichende Personaldecke, Mitarbeiterschulung, Einkauf, Überwachung und Messung und die Einbeziehung von Anwender-Feedback geprüft.

Mit dieser Zertifizierung will Rimini Street hervorheben, dass das Unternehmen darauf bedacht ist, jederzeit jedes Kundenproblem in einer angemessenen Zeit zu lösen und schnell auf Eingaben reagiert. Dafür sorgt intern auch die Unternehmensgruppe Global Security & Compliance, die sämtliche Qualitätsprozesse überwacht.

Erst vor wenigen Wochen konnte Rimini Street trotz einer rechtlichen Auseinandersetzung mit Oracle das beste Quartals der Unternehmensgeschichte melden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago