Die Fotografie zeigt einen Teller mit Wasabi, Ingwer und Sushi. Es trägt den Titel “Essen bei der Arbeit” und stammt von dem Apple-Software-Entwickler Anton D’Auria. Auria hatte es auf Flickr eingestellt, wo es von dem Blog Pocketnow aufgespürt wurde. Außerdem sollen die GPS-Daten mit denen des Apple-Hauptquartiers in Cupertino übereinstimmen.
Angeblich soll das Foto von einem iPhone 4 aufgenommen worden sein, doch die EXIF-Metadaten des inzwischen nicht mehr öffentlich zugänglichen Fotos, sprechen eine andere Sprache. Es ist mit einer Auflösung von 3264 mal 2448 Pixel und einer Linse mit einer Brennweite von 4,3 aufgenommen.
Wie kann es da von einem iPhone 4 stammen, fragen sich die Apple-Experten? Denn ein iPhone-4-Foto hätte eine Auflösung von 2592 mal 1936 Pixel und eine Brennweite von 4,385 Millimetern. Bislang hat Apple mit jeder neuen Auflage des iPhones auch die Kamera verbessert. Und auch diesmal scheint es der Fall zu sein, dass Apple einen besseren Sensor verbaut als im Vorgängermodell, wie erste Gerüchte zeigen.
So soll das Kameramodul des iPhone 5 von OmniVision stammen und 8 statt 5 Megapixel bieten.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
View Comments
Hmmm...
... Sushi. Ich glaub, das hol ich mir gleich auch ..