Die europäischen Manager scheinen also auf der Höhe der aktuellen IT-Entwicklungen – dennoch zweifeln sie daran, diesen Stand halten zu könne. 45 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, sie seien sich nicht sicher, ob sie mit den technologischen Veränderungen in ihrer jeweiligen Branche Schritt halten könnten.
Wie viel sich alleine in den vergangenen 12 Monaten verändert hat, zeigt der Blick auf die Einschätzung der Manager zum Thema Social Media. 61 Prozent gaben an, dass deren Einsatz den Firmenalltag verändern wird – noch im vergangenen Jahr war lediglich jeder vierte Umfrageteilnehmer dieser Meinung.
“2010 kamen in Europa einige der innovativsten Neuerungen auf den Markt, die die Region im Bereich mobile Technologien je gesehen hat”, zitiert das britische Magazin Mediaweek CNBC-Analyst Mike Jeanes. “In einer sich rapide verändernden Welt, stehen Europas Entscheider nicht nur vor der Aufgabe, mit dem technologischen Wandel auf Augenhöhe zu bleiben. Gleichzeitig müssen sie in ihrem jeweiligen Marktumfeld den Wandel vorantreiben.”
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…