In den kommenden drei Jahren werden jeweils bis zu vier Unternehmen pro Quartal ins ‘Plug & Play Techcenter’ in Sunnyvale delegiert. Besonders “vielversprechende Start-ups” erhalten die Möglichkeit einer Verlängerung um weitere drei Monate.
Interessierte können sich ab sofort bewerben. Antragsberechtigt sind IT-Start-ups, die aus dem BMWi-Programm ‘EXIST’ hervorgegangen sind, ihre Geschäftstätigkeit vor nicht mehr als drei Jahren aufgenommen haben und eine “viel versprechende Wachstums- und Internationalisierungsstrategie” aufzeigen.
In Deutschland ist der GSVA bei der German Entrepreneurship GmbH in München angesiedelt. Die Auswahl der deutschen Start-ups erfolgt nach deren Angaben unter Einbeziehung international erfahrener Unternehmer und US-amerikanischer Venture-Capital-Investoren.
Die Initiatoren des GSVA, Dirk Kanngiesser und Prof. Dietmar Harhoff, versprechen sich nachhaltige Wachstumsimpulse für deutsche Gründungen: “Das Silicon Valley ist immer noch der wichtigste Standort für Start-ups. Mit dem GSVA werden wir deutschen Start-ups die Möglichkeit geben, ihr USA-Geschäft unter optimalen Bedingungen aufzubauen.”
Kanngiesser, Geschäftsführer der German Silicon Valley Accelerator Inc. in den USA, ist seit langer Zeit als Venture-Capital-Geber und Business Angel im Silicon Valley aktiv. Harhoff ist Vorsitzender der Expertenkommission Forschung und Innovation der Bundesregierung und Professor für Innovationsforschung, Technologiemanagement und Entrepreneurship an der LMU München.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.