Categories: Unternehmen

Mark Zuckerberg, Schrecken der Bisons


Ein Bison in freier Wildbahn. Quelle: Wikipedia.

Zu Beginn seiner Ernährungsumstellung hatte sich Zuckerberg – bei akuter Lust auf ein gutes Stück Fleisch – noch an kleinere Kaliber wie Huhn, Schwein und Ziege gehalten. Aufmerksame Besucher der F8-Konferenz in San Francisco fanden nun aber Hinweise auf die Bison-Jagd: Stilecht in der Timeline des Facebook-Gründers, als dieser das “virtuelle Lebensbuch” gerade erstmals der Öffentlichkeit präsentierte.

Während also der Großteil der F8-Besucher damit beschäftigt war, Funktion und Bedeutung der Innovation zu erfassen, gingen andere ins Detail und konzentrierten sich auf ein Bild mit der Unterschrift “Bison Burgers”. Die nachfolgenden Anfragen neugieriger Zuckerberg- und Bison-Fans ließ Facebook weitgehend abprallen – eine offizielle Stellungnahme gab es nicht.

Das Fortune Magazine allerdings – seinerzeit schon exklusive Quelle für die “Ernährungsumstellung” – will erfahren haben, dass Mark Zuckerberg vor einiger Zeit eine Jagdlizenz erworben hat und derart gerüstet kürzlich das Bison erlegte. Das Rezept für den dazugehörigen Burger – laut Augenzeugen sah er “saftig” aus – sucht die Facebook-Gemeinde aber bislang vergebens.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…

39 Minuten ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago