Wer sich die martialische Bezeichnung “Post-it War” ausgedacht hat, ist nicht bekannt. Möglicherweise jemand, dem ein Schnürsenkel gerissen ist und der dies in einem Artikel mit dem Titel “Schnürsenkel-Gate” angeprangert hat.
Sei’s drum. Stell dir vor, es ist Post-it War und alle gehen hin. Urheber des klebrigen Geschäfts sind Mitarbeiter des Computerspielentwicklers Ubisoft im Pariser Vorort Montreuil. Sie haben nach Medienberichten im Sommer damit begonnen, Alien-Figuren aus Post-its an die Fenster ihrer Büros zu kleben. Das hat die Angestellten der benachbarten Großbank BNP Paribas so begeistert, dass sie mit einem Post-it-Raumschiff nachzogen.
Seitdem grassiert in Europa das Post-it-Fieber. In Deutschland wurden erste Post-it-Kunstwerke gesichtet, so an den Fenstern von Werbeagenturen in Hannover und Hamburg.
Ganz vom Post-it-Ehrgeiz gepackt zeigt sich die Hamburger Agentur BBDO Proximity, die ‘Die Erschaffung Adams’ aus dem Deckenfresko von Michelangelo “gepostet” hat. Circa 25.000 Post-its prangen nun über vier Etagen auf den Fensterscheiben der Agentur. Wie die FAZ berichtet, traten die BBDO-Mitarbeiter an einem Sonntag zum Posting an. Manche machten demnach das Beste daraus und nahmen ihre Kinder mit.
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.