Der eigene Facebook-Like-Button und der entsprechende Knopf für Twitter erscheinen dagegen wie gewohnt. Als erster hatte der Hamburger Blogger Erik Hauth auf ring2 auf das Phänomen aufmerksam gemacht. Seitdem haben zahlreiche Nutzer die Probe aufs Exempel gemacht und bestätigen den vermeintlichen Filter.
Unklar ist allerdings, ob es sich um einen Fehler der App handelt oder ob die Einstellung so gewollt ist. Weder von Google noch von Facebook gibt es bislang eine Stellungnahme.
Derweil deuten aktuelle Zahlen der Daten-Analytics-Agentur Chitika darauf hin, dass der erste Hype um Google+ schon wieder vorbei ist. Die Analyse zeigt, dass die Zugriffszahlen auf die Seite kurz nach der Öffnung für die Öffentlichkeit am 20. September regelrecht explodierten. Danach sank der Traffic aber schnell wieder auf das Ausgangsniveau zurück.
“Trotz der bemerkenswerten neuen Benutzeroberfläche, der schnellen Veröffentlichung neuer Features und der Konzentration auf die Interaktion der Nutzer, scheint es Google+ nicht zu gelingen, die Anwender nachhaltig an sich zu binden”, schreibt Analyst Gabe Donnini.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…