Daher fehlen der CTIA ein bisschen die glamourösen und publikumswirksamen Ankündigungen. Dennoch gab es zum Beispiel mit dem Motorala Atrix 2, dem Pantech Pocket oder dem the HTC Sensation XL das zusammen mit den Kopfhörern Beats Audio einen ganz besonderen Musikgenuss bietet, das eine oder andere Zuckerl. Daneben wurden mit dem Samsung Stratosphere, dem Samsung Transform Ultra oder dem LG Optimus Slider auch Smartphones präsentiert, die nicht mehr ganz frisch waren.
Und selbst das Motorola Atrix 2, das vermutlich noch eines der interessantesten Telefone auf der Messe war, sorgte nicht unbedingt für Euphorie. Zu sehr erinnert es an den Vorgänger. Und so verblasst auch die Herbstauflage der CTIA gegenüber dem Vorgänger im Frühling. Daran konnte auch die Sonderschau Enterprise & Applications wenig ändern.
Traditionell steht die Herbst CTIA eher im Fokus gewerblicher Anwendungen, Unternehmenslösungen und dem Partnergeschäft. Dennoch wurden hier in den zurückliegenden Jahren zum Beispiel das Motorola Droid Pro und zahlreiche Andere interessante Telefone vorgestellt.
Zudem sollte ja gerade der Oktober ein Monat sein, in dem viele neue Modelle auf den Markt kommen, kurz vor dem Weihnachtsgeschäft eben. Inzwischen ziehen es Unternehmen aber offenbar vor, nicht mehr Konferenzen oder Messen als Rahmen für ihre Produkteinführungen zu nutzen, sondern sich selbst auf den eigenen Veranstaltungen zu zelebrieren.
Und so haben es zum Beispiel Google und Samsung gemacht, die nicht nur das Datum verschoben, sondern auch den Ort für die Bekanntgabe verschoben. Die Ankündigung wäre ansonsten mit der Beisetzung von Apple-CEO Steve Jobs zusammengefallen. Jetzt wird das neue Ice Cream Sandwich Android-Smartphone am 19 Oktober in Honkong vorgestellt. Man kann dem Ereignis per Live-Stream beiwohnen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.