Die Bundesregierung habe einen YouTube-Kanal eingerichtet, um die Bürger zu informieren und mit ihnen in den direkten Dialog einzutreten, so Regierungssprecher Steffen Seibert. “Eine der Möglichkeiten dieses Dialogs ist das Bürgerinterview: Ihre Fragen – gerichtet an ein Mitglied der Bundesregierung. Den Anfang macht Bundeskanzlerin Angela Merkel.”
Bürger können ihre Fragen demnach bis einschließlich 7. November schriftlich oder als Video auf dem YouTube-Kanal einreichen. Die Bundeskanzlerin wird ihre Antworten ab dem 14. November ebenfalls über den YouTube-Channel geben.
Unterstützt wird der Dialog durch den ‘Google Moderator’. Diese Funktion zeigt alle in Textform eingehenden Fragen an und ermöglicht es den Nutzern, Fragen nach Themen, Aktualität und Relevanz zu filtern und zu bewerten. Mit ihrer Abstimmung treffen die Nutzer eine Vorauswahl der Fragen und können verfolgen, welche Themen am stärksten bewegen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…