Die Bundesregierung habe einen YouTube-Kanal eingerichtet, um die Bürger zu informieren und mit ihnen in den direkten Dialog einzutreten, so Regierungssprecher Steffen Seibert. “Eine der Möglichkeiten dieses Dialogs ist das Bürgerinterview: Ihre Fragen – gerichtet an ein Mitglied der Bundesregierung. Den Anfang macht Bundeskanzlerin Angela Merkel.”
Bürger können ihre Fragen demnach bis einschließlich 7. November schriftlich oder als Video auf dem YouTube-Kanal einreichen. Die Bundeskanzlerin wird ihre Antworten ab dem 14. November ebenfalls über den YouTube-Channel geben.
Unterstützt wird der Dialog durch den ‘Google Moderator’. Diese Funktion zeigt alle in Textform eingehenden Fragen an und ermöglicht es den Nutzern, Fragen nach Themen, Aktualität und Relevanz zu filtern und zu bewerten. Mit ihrer Abstimmung treffen die Nutzer eine Vorauswahl der Fragen und können verfolgen, welche Themen am stärksten bewegen.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.