Jetzt hat Rovio, das Unternehmen hinter dem Erfolgsspiel Angry Birds einige statistische Eckdaten über das Spiel mitgeteilt.
Jeden Tag spielen 30 Millionen Nutzer dieses Spiel. Damit werden täglich 300 Millionen Minuten mit diesem Spiel vergeudet. Jeden Monat wird Angry Bird von insgesamt rund 130 Millionen Menschen gespielt, die zur Hälfte aus den USA kommen, wie Rovio auf einem Web-2.0-Summit mitteilte.
Beeindruckend auch die Summe, die der Spiele-Spezialist bislang für das Marketing von Angry Bird ausgegeben hat: 0 Dollar. Als Ziel hat sich Rovio eine Milliarde Nutzer gesteckt. Des Weiteren sind wohl ein Film geplant und darüber hinaus noch ein Kochbuch.
Und auch das Spiel selbst soll natürlich attraktiver werden. Daher wird es in den nächsten Wochen einen neuen Protagonisten geben: den Mighty Eagle. Wie der allerdings aussieht und wann er in das Spiel eingeführt wird, lässt sich Rovio genussvoll aus der Nase ziehen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
View Comments
zu spät?
Also ich hab den Mighty Eagle bereits seit einiger Zeit!