Categories: Unternehmen

Werbefilm für Nokias Lumia 800

Ein Spiegelei in Form eines Totenkopfes? Ein Mann der Rückwärts läuft? Ein Portrait im Schmutz eines verdreckten Autos? Ein Mann, der bügelt und dabei tanzt. Mädchen auf Fahrrädern, ein Fuchs, der vor einem Auto davon läuft … So in etwa lässt sich der neue Werbe-Spot für Nokias Lumia 800, das erste Windows Phone Gerät der Finnen, zusammenfassen.

“Wer sagt, dass das Alltägliche immer so alltäglich sein muss?” fragt eine Frauenstimme. Am Ende wird das neue Gerät gezeigt. Und all die vorher gezeigten Szenen laufen in den Tiles des Handys.

Der Schlusssatz lautet annähernd übersetzt: “Erfahre den überraschenden Alltag.” (Experience the amazing everyday.)

Ein paar tolle Tricks und minimalistische Musik. Irgendwie passt das zu verschrubelten Finnen. Aber womit wirbt Nokia da eigentlich? Mit dem Nichtalltäglichem im Alltäglichen? Mit dem Besonderen, das aber trotzdem irgendwie Generation Youtube ist.

Der Spot soll sich an die Kaufgruppe der unter 30-Jährigen richten und wird in den nächsten Tagen auf den TVs in Großbritannien anlaufen. Für die USA sollen ab 2012 ähnliche Spots geplant sein. Ob es die anvisierte Konsumentengruppe auch dazu bringen wird, Geld in Nokia anstatt in Samsung, HTC oder Apple zu investieren?



Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Stunde ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

4 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago