Die jüngsten Zahlen haben die Erwartungen der Marktforscher zwar übertroffen, dennoch war es laut IDC die zweitniedrigste Wachstumsrate der vergangenen zwei Jahre. Viele Verbraucher hätten sich entschieden, neue Smartphones erst zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen. Ausgestattet mit den Geräten der neuesten Generation, werden Smartphone-Besitzer künftig noch mehr Aufgaben “on the road” erledigen können. Dafür sorgt nicht nur Apples “Siri”.
“Die Kombination aus der wirtschaftlichen Ungewissheit und der Erwartung neuer Produktveröffentlichungen im vierten Quartal oder zum Ende des dritten Quartals hat einige Verbraucher dazu gebracht, ihre Smartphone-Käufe zu verschieben”, sagte Kevin Restivo, Senior Research Analyst bei IDC. “Viele haben auf Produkte wie das iPhone 4S oder die Produktreihe Blackberry 7 von Research In Motion gewartet.”
Solche und ähnliche Geräte werden nach Ansicht der Experten den gesamten Markt auch in den kommenden Jahren weiter antreiben. Vor allem LG, Motorola, Samsung und Sony Ericsson konzentrierten sich heute auf diese Produktkategorie. Zudem seien Firmen wie Apple, HTC und RIM ausschließlich auf Smartphones ausgerichtet, was die Bedeutung von Smartphones für den gesamten Handymarkt zeige.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…
KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.
Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.