Categories: Unternehmen

Monster-Kürbisse für ein Google Doodle

Im Wesentlichen kopieren Google-Mitarbeiter eine Idee, die derzeit in jedem Kindergarten Hochkonjunktur hat: Kürbis schnitzen. Das allerdings auf hohen Niveau – oder besser gesagt: schwerem Niveau. Sechs Riesen-Kürbisse wurden quer durch Kalifornien auf den Campus transportiert – dort verwandelten Messer-bewaffnete Mitarbeiter das Gemüse zu einem “lebenden” Riesen-Doodle.

Der größte Kürbis soll knapp 600 Kilo wiegen, heißt es im Making-of-Video (siehe unten). Sophia Foster-Dimino aus Googles Doodle-Team beschreibt im Google-Blog, wie sie und weitere Team-Mitglieder insgesamt acht Stunden lang den Riesen-Kürbissen geschnitzt haben.

Die Arbeit selbst ist im Video im extremen Zeitraffer zu sehen. Immer wieder flitzen dabei Halloween-begeisterten Google-Mitarbeiter in Kostümen durchs Bild – der rasante Schnitt macht es aber nahezu unmöglich Details zu erkennen. Weibliche “Weihnachtsmänner” scheinen ebenso dabei zu sein wie ein überlebensgroßer, kürbisgelber AOL-Buddy. Im Making-of-Video ist außerdem ein tanzender Drache zu sehen.

Vielleicht aber sind Google-Mitarbeiter, die – mit Salatlöffel und Helmkamera ausgerüstet – kopfüber in einem halb ausgehölten Riesen-Kürbis verschwinden, der beste Beweis dafür, das in dieser Firma ein paar verrückte Gestalten unterwegs sind. Nicht nur an Halloween.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Stunden ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Tag ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

2 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

3 Tagen ago