So bieten erste Vorschulen spezielle Kurse an, die den Kleinen soziale Umgangsformen beibringen sollen, berichtet das Wall Street Journal. Sehr erfolgreich ist demnach auch ein Start-up namens Socialsklz:-), das Kurse für Kinder ab 4 Jahren anbietet. Der eintägige Workshop ist für 150 Dollar zu haben. Ein 12-Wochen-Kurs schlägt mit 540 Dollar zu Buche.
Socialsklz wurde von PR- und Marketing-Expertin Faye Rogaski gegründet. Sie habe an der New York University unterrichtet, als ihr aufgefallen sei, dass es den Studenten schwer falle, Augenkontakt herzustellen, sich förmlich per Handschlag zu begrüßen oder angemessen mit den Professoren zu kommunizieren. Jungen Menschen soziale Fähigkeiten beizubringen “ist die wertvollste Lektion, die ich diesen Studenten mitgeben kann”, sagt Rogaski.
Experten wie etwa Kinderärzte loben zwar, dass Eltern sich um dieses Thema kümmern – warnen aber davor, das Problem “auszulagern”, anstatt sich selbst diesem Teil der Erziehung zu widmen. Sie empfehlen beispielsweise, als positives Beispiel voranzugehen.
Oft scheinen es Kleinigkeiten: So bringt Start-up-Gründerin Rogaski Kindern auch bei, keine “Junk-Wörter” zu benutzen. Denn viele Grundschüler in ihren Kursen sagen nur noch ein Wort, um ihre Zustimmung auszudrücken: “Like”.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…