Bereits am Sonntag stand die neue Version zum Download bereit. Ursprünglich sollte Firefox 8 erst am Dienstag veröffentlicht werden.
Vor allem an der Sicherheit und der Pflege von Add-ons für den Browser haben die Entwickler gearbeitet. So ist jetzt die automatische Aktualisierung von Drittanwendungen mit der neuen Version nicht mehr möglich. Die Anwender müssen jetzt immer einem Update oder einer Neuinstallation zustimmen.
Eine neue Übersicht zeigt, welche Add-ons installiert sind. Der Nutzer kann anhand dieser Liste entscheiden, welche Add-ons übernommen werden und welche nicht.
Neu sind auch ein Twitter-Suchfeld und eine verbessertes Tab-Handling. Mit der Option ‘Laden von Tabs bei Bedarf’ will die Mozilla Foundation die Startzeit des Browser verkürzen.
Darüber hinaus verbessert die Version 8 Speichermanagement für Videos und Fotos und ermöglicht CORS-Support für Texturen in WebGL, Unterstützung für HTML5-Kontextmenüs, Support für insertAdjacentHTML und CSS Hyphen- und WebSocket-Support.
Die neue Version steht für Windows, Mac und Linux bereit.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…