Schon Ende Oktober hatte Asus Windows-8-Tablets für das dritte Quartal 2012 angekündigt. Hewlett-Packard soll ebenfalls an Tablets mit Windows 8 arbeiten, und Dell peilt angeblich den Start von Tablets mit dem OS im dritten Quartal 2012 an.
Damit verdichten sich die Gerüchte, wonach Microsoft den Nachfolger von Windows 7 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2012 fertigstellen wird. Offiziell hat der Softwarekonzern aber noch keinen Termin für den Abschluss der Entwicklungsarbeiten. Anfang des Jahres hatte Windows-Chef Steven Sinofsky lediglich gesagt, Microsoft werde Windows 8 innerhalb von drei Jahren nach dem Launch von Windows 7 herausbringen. Seitdem bleibt der Konzern weitere Details zum Zeitplan oder zu einer Betaversion beziehungsweise einem Release Candidate schuldig.
Derzeit liegt Windows 8 als Developer Preview vor. Es wird erwartet, dass Microsoft zur Consumer Electronics Show (CES), die im Januar 2012 in Las Vegas stattfindet, eine Beta des Betriebssystems freigeben wird. Zudem wird darüber spekuliert, ob Hersteller auf der Messe auch die ersten Tablets mit einer Vorabversion von Windows 8 zeigen werden.
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.
Jedes fünfte Unternehmen hat seine Regelungen für mobile Heimarbeit abgeschafft, ein weiteres Fünftel will sie…
Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.
2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…