Die nächste Version von Windows Embedded Enterprise wird der neuen Roadmap zufolge drei Monate nach dem Marktstart von Windows 8 erhältlich sein. Das Betriebssystem ist für Geldautomaten und Kiosk-Systeme gedacht. Vom kommenden Windows Embedded Standard, der komponentenbasierten Ausgabe von Windows für unterschiedliche Geräte, soll es im ersten Quartal 2012 eine Community Technology Preview geben. Die Final-Version folgt neun Monate nach Windows 8. Sie wird ARM-Prozessoren sowie alle Management- und Sicherheitsfunktionen von Windows 8 unterstützen.
Der Nachfolger von Windows Embedded Compact 7 soll im zweiten Halbjahr 2012 erhältlich sein und Visual Studio 2010 unterstützen. Wie auch die aktuelle Version wird das neue Release wahrscheinlich auf Geräten mit ARM- und x86-Prozessoren laufen. Microsoft positioniert Embedded Compact als Echtzeit-Betriebssystem mit einem geringen Ressourcenbedarf für eine Vielzahl von Geräten.
Die Roadmap erhält keine Informationen über die Pläne des Unternehmens für neue Versionen von Windows Embedded Handheld, Windows Embedded POSReady und Windows Embedded Automotive. Offiziell teilten Microsoft-Vertreter lediglich mit, dass man in diese Produkte investiere, um die neuesten Microsoft-Technologien zu integrieren. Offen ist auch, ob Microsoft weiterhin an Windows Embedded Server arbeitet.
Vor einem Jahr hatte der Konzern Windows Embedded Handheld 7 für die zweite Hälfte 2011 angekündigt. Anfang des Jahres wurde das OS für besonders widerstandsfähige Mobilgeräte jedoch gestrichen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.