Das Slate 2 ist ab Januar verfügbar. Quelle HP

Das Touch-Display des Slate 2 misst 22,6 Zentimeter (8,9 Zoll). Als Prozessor dient ein Intel Atom Z670. Als Tastatur kommt eine so genannte Swype-Tastatur, auf der die Eingabe über Wischen erfolgt. Als Betriebssystem steht ein “vollständiges Microsoft Windows” zur Verfügung, wie es von HP heißt.

Der Akku soll bis zu sechs Stunden Laufzeit ermöglichen. Webcams auf Vorder- und Rückseite ermöglichen auch unterwegs Videokonferenzen. Darüber hinaus verfügt das HP Slate 2 über SRS Premium Sound und eignet sich so auch für Multimedia-Anwendungen. Der SD-Kartensteckplatz bietet zusätzlichen Speicherplatz, während zum optionalen HP Slate Dock weitere Anschlüsse wie USB und HDMI gehören. Darüber hinaus kann der Tablet-PC mit dem HP Slate Bluetooth-Keyboard bedient werden.

Die Nutzerdaten schützt ein integrierter Trusted Platform Module (TPM) Security Chip. Die HP ProtectTools verbessern die Benutzerkontrolle, ermöglichen die Einstellungen des TPM-Chips sowie eine verbesserte Nutzeridentifikation und eine sichere E-Mail-Kommunikation. Der optionale Service Computrace Pro hilft die Daten zu schützen und eröffnet bei Diebstahl eine Möglichkeit das Gerät aufzufinden.

Der HP Slate 2 Tablet PC ist ab Januar 2012 zu einem Preis von 699 Euro erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer). Erst vor wenigen Tagen hat HP mit Folio 13 das erste Ultrabook aus dem eigenen Haus vorgestellt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago