Derzeit arbeite Microsoft an den finalen Milestone-Builds, wie der Branchendienst WinRumors unter Berufung auf anonyme Microsoft-Mitarbeiter meldet. Zunächst werde laut Bericht ein Technology Preview erscheinen. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass Microsoft diese Beta zusammen mit der ersten öffentlichen Version von Windows 8 zur Consumer Electronics Show (CES) 2012 Anfang Januar vorstellen wird.
Office 15 wird wie Windows 8 neben neuen Funktionen voraussichtlich auch eine neue Benutzeroberfläche bieten, die auf Touchscreens ausgerichtet ist. So soll sich etwa der E-Mail-Client Outlook sowohl per Maus als auch mit den Fingern oder einem Stylus bedienen lassen.
Im September hatte Microsoft-CEO Steve Ballmer bestätigt, dass man eine Office-Version mit Metro-Interface plane. Metro wird auch in Windows 8 zum Einsatz kommen – als Ersatz für das klassische Startmenü. Metro ersetzt grafische Elemente mit Text, was für eine bessere Nutzerführung und ein aufgeräumtes Interface sorgen soll.
Microsoft veröffentlicht alle zwei bis drei Jahre eine neue Office-Version. Da Office 2010, entwickelt unter dem Namen Office 14, erst im zweiten Quartal 2010 erschienen ist, findet die Markteinführung von Office 15 voraussichtlich frühestens im Herbst 2012 statt.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…