Eine solche Nachricht würde ein Facebook-Mitglied interessieren, meint der brasilianische Präservativ-Hersteller Olla Condom. Für das Unternehmen hat sich die Werbeagentur Age Isobar eine besondere Masche ausgedacht.
Zuerst ließ sie in Facebook die Namen junger Brasilianer abfragen. Dann wurden Fake-Profile angelegt, in denen an einen Namen noch ein ‘Junior’ angehängt wurde. Danach erhielt der “Papa” plötzlich eine Freundschaftsanfrage seines Sohnes – der ihm bislang unbekannt war. Rief der ungewollte Vater das Profil des Juniors auf, wurde eine Kondom-Werbung angezeigt.
Olla Condom hat mit der Werbung jede Menge Aufmerksamkeit bekommen, verstößt damit aber gegen die Geschäftsbedingungen von Facebook. Darin heißt es unter Punkt 4: “Du wirst keine falschen persönlichen Informationen auf Facebook bereitstellen oder ohne Erlaubnis ein Profil für jemand anderes erstellen” und ” Du wirst nur ein persönliches Profil erstellen.”
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…