Microsoft hat das Update für Windows Phone 7 “Mango” genannt und Google hat die jüngste Android-Version “Ice Cream Sandwich” getauft. Doch auch bei Apple führt man offenbar Codenamen für das Mobilbetriebssystem iOS. Doch bislang hat Apples Marketingabteilung diese nicht nach außen getragen.
Jetzt hat der Software-Entwickler Steve Troughton-Smith über seinen Twitter-Account sämtliche Codenamen von iOS verbreitet. Außer “Oktoberfest”, dieser Name steht für die Version iOS 1.1.2, sind sämtliche Versionen nach Ski-Gebieten in den USA benannt.
Allerdings wird das Oktoberfest nicht nur in München auf der Theresienwiese veranstaltet, sondern auch in verschiedenen US-Ski-Gebieten gibt es Auflagen des Volksfestes.
Die Version 5.1 soll demnach “Hoodoo” heißen, das ist ein Skigebiet in Oregon.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…