Anders als auf Twitter oder Xing.com scheint nur ein kleiner Teil der silicon.de-Leser auch auf Facebook aktiv zu sein. Dennoch wollten wir die Möglichkeiten dieses neuen Mediums nutzen, und hatten gefragt, “Entscheiden Sie über das nächste silicon.de-Topthema! Worüber möchten Sie auf silicon.de mehr lesen?”
Wir hatten einige Themen vorgeschlagen. Darunter zum Beispiel “Stirbt Unix”. Für silicon.de-Leser, die auch Facebook nutzen, ist das aber offenbar kein Thema.
Auf Rang drei landete: “Wie bekomme ich mein Business Schritt für Schritt in die Cloud”. Immerhin 11 Prozent der Facebook-Nutzer waren davon angetan.
Auf dem zweiten Platz rangiert: “Facebook als Business-Tool”. Etwa 16 Prozent der Leser konnten sich für diese Geschichte erwärmen.
Aber der unangefochtene Sieger ist der Vorschlag von silicon.de-Redakteur Lutz Pößneck “Apps nur eine Mode?” mit eindeutigen 72 Prozent der Stimmen.
Zunächst einmal möchten wir allen Teilnehmern für ihre Vorschläge und die Abstimmung danken. In den Wochen vor Weihnachten werden wir dann im Kerzenschein das Thema in einem längeren Hintergrundartikel von allen Seiten beleuchten. Die silicon.de-Redaktion freut sich schon auf den ersten crowdgesourcten User-Generated-Content auf silicon.de.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.