Anders als auf Twitter oder Xing.com scheint nur ein kleiner Teil der silicon.de-Leser auch auf Facebook aktiv zu sein. Dennoch wollten wir die Möglichkeiten dieses neuen Mediums nutzen, und hatten gefragt, “Entscheiden Sie über das nächste silicon.de-Topthema! Worüber möchten Sie auf silicon.de mehr lesen?”
Wir hatten einige Themen vorgeschlagen. Darunter zum Beispiel “Stirbt Unix”. Für silicon.de-Leser, die auch Facebook nutzen, ist das aber offenbar kein Thema.
Auf Rang drei landete: “Wie bekomme ich mein Business Schritt für Schritt in die Cloud”. Immerhin 11 Prozent der Facebook-Nutzer waren davon angetan.
Auf dem zweiten Platz rangiert: “Facebook als Business-Tool”. Etwa 16 Prozent der Leser konnten sich für diese Geschichte erwärmen.
Aber der unangefochtene Sieger ist der Vorschlag von silicon.de-Redakteur Lutz Pößneck “Apps nur eine Mode?” mit eindeutigen 72 Prozent der Stimmen.
Zunächst einmal möchten wir allen Teilnehmern für ihre Vorschläge und die Abstimmung danken. In den Wochen vor Weihnachten werden wir dann im Kerzenschein das Thema in einem längeren Hintergrundartikel von allen Seiten beleuchten. Die silicon.de-Redaktion freut sich schon auf den ersten crowdgesourcten User-Generated-Content auf silicon.de.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.