Ein Buch scheint auf den ersten Blick nicht die originellste Idee. Dennoch bieten sich hier gerade für diejenigen, die einen IT-Manager beschenken möchten, eine Reihe von Möglichkeiten. Die Steve-Jobs-Biographie von Issac Walters ist bereits jetzt das meist verkaufte Buch bei Amazon 2011. Für CIOs kann die Lektüre vor allem auch für die eigene Karriere hilfreich sein – gibt die Biographie doch auch Einblicke in Steve Jobs Gedanken zum Thema Unternehmensführung.
Allerdings: Wissen, was Steve Jobs gedacht hat, ist die eine Sache – den nächsten Steve Jobs als neuen Mitarbeiter anzuheuern eine andere. Das Buch “The Rare Find: Spotting Exceptional Talent Before Everyone Else” von George Anders zeigt, wie Arbeitgebern genau das gelingen kann. Denn bereits jetzt steht fest, dass IT-Abteilungen auch 2012 mit dem Fachkräftemangel zu kämpfen haben werden.
CIOs, die viel unterwegs sind, schenkt man die beiden Schmöker vielleicht besser als E-Book anstatt klassisch aus Papier. Die vierte Generation von Amazons E-Book-Reader Kindle beispielsweise blättert Seiten 10 Prozent schneller um als das Vorgängermodell. Perfekt für CIOs in Eile. Und im Urlaubskoffer spart der Kindle kiloweise Bücher-Übergepäck.
Zudem beinhaltet unsere Galerie Geschenke, die Ihnen möglicherweise nie in den Sinn gekommen wären. Ein Heizlüfter zum Beispiel – kein gewöhnlicher natürlich – oder eine Skibrille, die sehr viel mehr kann, als die Augen für Sonne, Wind und Wetter zu schützen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.