Weitere Details nannte Schmidt allerdings nicht. Dementsprechend ist unklar, mit welchen Gerätehersteller Google zusammenarbeiten könnte, auch einen konkreten Zeitplan nennt er nicht. Für den Smartphone-Markt erwartet Schmidt weiter eine “brutale Konkurrenz” zwischen Apple und Geräten mit Googles Betriebssystem Android.
Google ist derzeit dabei das US-Unternehmen Motorola Mobility zu übernehmen. Mit dem Kauf des Handyherstellers erhält der Suchriese auch Zugriff auf 17.000 Patente sowie 7500 Patentanträge. Die beiden Unternehmen hatten bereits für die Entwicklung des Motorola Xoom eng zusammengearbeitet. Das erste Tablet mit der Android-Version Honeycomb ist seit dem Marktstart allerdings hinter den Erwartungen zurückgeblieben und konnte keine nennenswerten Verkaufserfolge feiern.
In dem Gespräch mit der italienischen Tageszeitung würdigte Schmidt außerdem den verstorbenen Steve Jobs als “Michelangelo unserer Zeit”. Er sei ein Freund und eine “einzigartige Persönlichkeit” gewesen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…