In diesem Leitfaden werden nach BSI-Angaben zunächst einige Windows-7-spezifische Grundlagen erläutert. Anschließend wird Schritt für Schritt beschrieben, wie ein PC mit Windows 7 installiert und konfiguriert wird.
Die konkreten Konfigurationsempfehlungen beziehen sich auf einen Arbeitsplatz-PC, wie er typischerweise für Bürotätigkeiten verwendet wird. Die jeweiligen Konfigurationsschritte werden mit verschiedenen Werkzeugen (GUI, GPO, Registry) durchgeführt. Nach der Konfiguration werden zudem die Erstellung eines Systemabbildes und das Ausrollen dieses Abbildes auf weitere Arbeitsplatz-PCs beschrieben.
Mit seinen Empfehlungen ergänzt der Windows-7-Leitfaden die Studie ‘Absicherung eines PC-Clients‘ aus dem gleichnamigen Modul der ISi-Reihe.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.