Laut dem US-Unternehmen Groupon ist die geplante Kooperation mit der Deutschen Telekom die erste mit einem Mobilfunkanbieter. Gegenüber der Finanzial Times Deutschland erklärte Heikki Makijarvi, bei der Telekom verantwortlich für die Erschließung neuer Geschäftsfelder: “In den nächsten Monaten werden wir zusammen mit Groupon einige Dienste und Aktivitäten starten.”
Details wurden indes nicht bekannt. Als möglich gilt, dass die Rabat-Dienste von Groupon auf T-Mobile-Handys oder anderen Produkten der Telekom vorinstalliert werden.
Groupon, das im vergangenen Jahr an die Börse gegangen ist, verfolgt inzwischen in 45 Ländern Aktivitäten. Auch in Deutschland ist das Portal mit mehreren größeren Städten vertreten. Weltweit erwirtschaftete Groupon im dritten Quartal 2011 430 Millionen Dollar.
Groupon verteilt Rabatt-Angebote von Einzelhändlern oder Dienstleistern. Die Werbetreibenden führen eine Provision an das Portal ab, sobald ein Nutzer über das Portal den Rabatt wahr nimmt.
Durch die Kooperation mit dem Rabatt-Portal erhofft sich die Telekom mehr Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern und wachsende Umsätze mit Handys.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…