Die Konkurrenten des Walldorfer Unternehmens wie Oracle oder Software AG zeigen sich eher kraftlos. SAP hingegen kann ein Umsatzwachstum von 14 Prozent auf 14,23 Milliarden Euro vorweisen, den höchste Wert seit 40 Jahren.
Die operative, von Sondereffekten und Kursschwankungen bereinigte Marge liege laut der vorläufgen Zahlen zwischen 32,5 und 33 Prozent. “Mit zweistelligem Wachstum hat die SAP den Wettbewerb übertroffen und erhebliche Marktanteile gewonnen”, so SAP in einer Mitteilung.
Die Rekordergebnisse seien auf Wachstum im Kerngeschäft mit Unternehmensanwendungen, die starke Nachfrage im Bereich Analyse- sowie Mobilitätslösungen und das beschleunigte Umsatzwachstum mit der In-Memory-Technologie SAP HANA zurückzuführen, begründet SAP.
Der Verkauf von Lizenzen sowie die Erlöse aus Service-Verträgen stiegen um 17 Prozent auf 11,35 Milliarden Euro. Auch dieser Wert ist besser als erwartet. “Wir haben deutlich Marktanteile gewonnen und sind in allen Regionen zweistellig gewachsen”, so die beiden Vorstandssprecher der SAP, Bill McDermott und Jim Hagemann Snabe. “Unsere Innovationsstrategie ist erfolgreich.”
Komplexe Sicherheitsmaßnahmen können kritische Anwendungen verlangsamen. Wer dagegen den einfachen Zugang zu Anwendungen priorisiert, kann…
Black Friday hin, Santa-Sales her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…