“Der Mac ist sehr erfolgreich, wächst nun schon seit 23 Quartalen kontinuierlich schneller als der PC, und mit Mountain Lion werden die Dinge sogar noch besser”, sagte Marketing-Chef Philip Schiller.
Im Rahmen der Anbindung an die iCloud können unter “Mountain Lion” Dokumente dort abgelegt und mit einem Mobilgerät synchronisiert werden. Eine spezielle Erweiterung ist dafür nicht mehr notwendig. Als erstes wird dieses Feature in den Programmen Pages und Numbers zum Einsatz kommen. Auch die “Todo”-Listen bei “Reminders” und Notizen in der Funktion “Notes” sollen synchronisiert werden.
Zudem wird Apple Twitter in Mac OS X 10.8 integrieren. So könne etwa Fotos direkt aus der Bildverarbeitung heraus an den Microbloggingdienst gesendet werden. Insgesamt gibt es laut Apple “über 100 Features” in dem Betriebssystem.
Apple kündigte an, dass noch an diesem Donnerstag eine Vorabversion des neuen Betriebssystems für registrierte Entwickler zur Verfügung stehen wird. Die endgültige Version von OS X 10.8 Mountain Lion soll dann im Sommer erhältlich sein. Microsoft wird sein neuestes Betriebssystem Windows 8 voraussichtlich im Herbst auf den Markt bringen.
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.
Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.
Laut Berechnungen des Öko-Instituts wird sich der Stromverbrauch von aktuell rund 50 auf etwa 550…
Bombardier will den Entwicklungsprozess von Flugzeugen mit Siemens Xcelerator digitalisieren – vom Konzept bis zur…
Automatisierte Softwareverteilung, zentralisierte Updates und ein optimiertes Lizenzmanagement entlasten die IT-Abteilung.