Den Termin habe man von “einer zuverlässigen Quelle in Asien” erfahren, heißt es in dem Blog. Der Bericht widerspricht Darstellungen des Piper-Jaffray-Analysten Gene Muntser und anderer Apple-Beobachter.
iPhone 4 und iPhone 3GS waren jeweils im Juni erschienen. Das Modell 3G führte Apple seinerzeit im Juli ein. Der Herbst war dagegen für iPod-Ankündigungen reserviert. Dies änderte sich 2011 erstmals, als das 4S im Oktober vorgestellt wurde.
AppleInsider weist darauf hin, dass die Bedeutung des iPod-Geschäfts für Apple abnimmt. Schon 2011 gab es wenig Änderungen, sodass der iPhone-Termin nicht von den Musikplayern überschattet werden konnte. Für das Weihnachtsgeschäft könnte der Start spät im Jahr ebenfalls hilfreich gewesen sein. Außerdem glauben die Kommentatoren, dass Apple das äußerst erfolgreiche Modell 4S nicht vorzeitig ablösen möchte.
[mit Material von Florian Kalenda, zdnet.de]
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.