Bislang konnten Käufer immerhin eine gewisse Grunderwartung an ein Gerät stellen, auf dem der Name ‘iPhone’ klebte. Auch in der billigsten Fälschungsvariante verbarg sich hinter diesem Namen ein Ding, mit dem man telefonieren, SMS schreiben und meist auch fotografieren konnte. Mindestens.
Nun aber ist in China eine Smartphone-Fälschung aufgetaucht, die selbst dieses Grundvertrauen erschüttert. In einer Lagerhalle in der Stadt Wuhan konfiszierten chinesische Polizeibeamte 681 Pappschachteln, auf denen ein angebissener Apfel und der Produktname iPhone prangte. In den Schachteln allerdings befanden sich: Tragbaren Herde vom Hersteller “Apple China Limited”.
Laut Techcrunch lag den Gasherden auch ein Compliance-Zertifikat – wer will beim Kochen schon gegen den Datenschutz verstoßen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
View Comments
Endgeil!
Endlich mal ein iphone, welches auch ich haben will! Wo gibt's das zu kaufen?
Her damit!