Grafik: SAP

Nach Angaben von T-Systems wertet der Spend Analyzer Massendaten in Minuten aus, statt wie bisher in einem Tag oder mehreren Stunden. Der “Quantensprung im Reporting” basiere auf dem Einsatz der neuesten In-Memory-Technologie von SAP, die auch Grundlage von SAP HANA sei.

T-Systems hat den Spend Analyzer demnach beispielhaft für das Geschäftsfeld Einkauf entwickelt. “Der Spend Analyzer wertet Datenmengen blitzschnell aus – unabhängig davon, ob es sich um Qualitätskennzahlen, Produktions- oder Absatzzahlen handelt”, sagte Ulrich Meister, Mitglied der Geschäftsleitung von T-Systems und Leiter Systems Integration. Der Zugriff auf die Daten könne über den Browser vom PC aus oder über Smartphone erfolgen.

Damit könnten strategische Entscheider oder Mitarbeiter im operativen Einkauf große, komplexe Datenmengen zeitnah auswerten. Das Reporting auf Knopfdruck mache es möglich, auf aktuelle Geschäftsentwicklungen oder kurzfristige Skontierungs- und Rabattmöglichkeiten bei Lieferanten sofort zu reagieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago