Geplant ist demnach, Business One OnDemand von SAP-Partnern über die Cloud anzubieten. Die Lösung wird anfangs über Hungarian Telecom, itelligence, Seidor, Singtel, Versino und Virtustream erhältlich sein. Die Anwender haben die Wahl zwischen einem reinen Cloud-Betriebsmodell und einer Kombination mit einer On-Premise-Nutzung.

Für SAP-Partner soll es verschiedene Möglichkeiten geben, an der Bereitstellung von SAP Business One OnDemand mitzuwirken. Hosting-Partner benötigen eine SAP-Hosting-Zertifizierung. Wiederverkäufer oder Systemhäuser ohne SAP-Hosting-Zertifizierung können einen Subunternehmervertrag mit einem zertifizierten SAP-Hostingpartner abschließen.

SAP hat zudem neue Cloud-Computing-Angebote vorgestellt. Mit SAP Travel OnDemand können Unternehmen Geschäftsreisen planen und Reisekosten verwalten. Die Lösung ist ab sofort in Deutschland und den USA verfügbar. Auch das erste 2012-Update von SAP Business ByDesign ist ab sofort allgemein erhältlich. Die Erweiterungen von Business ByDesign umfassen im Detail:

  • Erweiterte Unterstützung für iPad und iPhone: Funktionen wie Angebotsansichten, Account Management, Lead- und Chancen-Management sowie Zeit- und Ausgabenerfassung stehen nun mobilen Nutzern zur Verfügung.

  • Erweiterte Funktionen für Dienstleister: Diese umfassen eine verbesserte Rechnungsstellung für Kundenprojekte, bessere Umsatzkontrolle von Kundenverträgen sowie Fortschrittsanalysen von Projekten und verbesserte Ressourcenverwaltung.

  • Verbesserte Unterstützung für Vertrieb und Produktion: Hier stehen neue Funktionen in den Bereichen ausgelagerte Logistik, vollständige Warenlieferung, Lagerhaltungskennzeichnung und Bestimmung von Materialuntergruppen zur Verfügung.

  • Erweiterte Integrationsszenarien für Tochtergesellschaften von Großunternehmen: SAP stellt ein neues Pilotprogramm für eine engere Integration von SAP Business ByDesign in bestehende HR- und Analyse-Prozesse von Großunternehmen vor.

Die neue Version von SAP Sourcing OnDemand, Wave 9, beinhaltet die Standard-Integration mit der Anwendung SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM). Die Funktionen der in Kürze erscheinenden neuen Version von Sales OnDemand umfassen:

  • Native Integration in SAP Customer Relationship Management (SAP CRM).

  • Unterstützung für mobile Geräte, die auf dem Betriebssystem Android laufen.

  • Neue Wenn-Dann-Szenarien.

Lesen Sie auch : SAP IDM vor dem Aus
Silicon-Redaktion

Recent Posts

SAP S/4 HANA wird digitaler Kern des Maschinenbauers Harro Höfliger

Spezialist für Produktions- und Verpackungsmaschinen setzt auf All for One

7 Stunden ago

Grenzüberschreitender Einsatz generativer KI verursacht Datenschutzverletzungen

Das Fehlen einheitlicher globaler KI-Standards zwingt Organisationen dazu, regionsspezifische Strategien zu entwickeln, was die Skalierbarkeit…

2 Tagen ago

Innovative Ansätze im Azubi-Recruiting: Warum Gamification der Schlüssel zur Nachwuchssicherung sein kann

Nachwuchs ist in vielen Betrieben Mangelware. Wie eine aktuelle Umfrage des Münchner Ifo-Instituts in Zusammenarbeit…

2 Tagen ago

Umfrage: Operatives Chaos lähmt Mehrheit der Unternehmen

Laut Software AG geben drei von vier Betrieben an, dass der weiter zunehmende Technologieeinsatz zu…

2 Tagen ago

Transformation der Rechenzentren: Frist des Energieeffizienzgesetzes endet im März

Zwischenbilanz nach 14 Monaten EnEfG: Die meisten Rechenzentren haben noch erheblichen Handlungsbedarf, sagt Gastautor Martin…

5 Tagen ago

Malware-Ranking Januar: Formbook und SnakeKeylogger an der Spitze

Zum Jahresbeginn gab es in Deutschland auf dem Podium der berüchtigtsten Malware-Typen viele Veränderungen. Altbekannte…

5 Tagen ago