Geplant ist demnach, Business One OnDemand von SAP-Partnern über die Cloud anzubieten. Die Lösung wird anfangs über Hungarian Telecom, itelligence, Seidor, Singtel, Versino und Virtustream erhältlich sein. Die Anwender haben die Wahl zwischen einem reinen Cloud-Betriebsmodell und einer Kombination mit einer On-Premise-Nutzung.

Für SAP-Partner soll es verschiedene Möglichkeiten geben, an der Bereitstellung von SAP Business One OnDemand mitzuwirken. Hosting-Partner benötigen eine SAP-Hosting-Zertifizierung. Wiederverkäufer oder Systemhäuser ohne SAP-Hosting-Zertifizierung können einen Subunternehmervertrag mit einem zertifizierten SAP-Hostingpartner abschließen.

SAP hat zudem neue Cloud-Computing-Angebote vorgestellt. Mit SAP Travel OnDemand können Unternehmen Geschäftsreisen planen und Reisekosten verwalten. Die Lösung ist ab sofort in Deutschland und den USA verfügbar. Auch das erste 2012-Update von SAP Business ByDesign ist ab sofort allgemein erhältlich. Die Erweiterungen von Business ByDesign umfassen im Detail:

  • Erweiterte Unterstützung für iPad und iPhone: Funktionen wie Angebotsansichten, Account Management, Lead- und Chancen-Management sowie Zeit- und Ausgabenerfassung stehen nun mobilen Nutzern zur Verfügung.

  • Erweiterte Funktionen für Dienstleister: Diese umfassen eine verbesserte Rechnungsstellung für Kundenprojekte, bessere Umsatzkontrolle von Kundenverträgen sowie Fortschrittsanalysen von Projekten und verbesserte Ressourcenverwaltung.

  • Verbesserte Unterstützung für Vertrieb und Produktion: Hier stehen neue Funktionen in den Bereichen ausgelagerte Logistik, vollständige Warenlieferung, Lagerhaltungskennzeichnung und Bestimmung von Materialuntergruppen zur Verfügung.

  • Erweiterte Integrationsszenarien für Tochtergesellschaften von Großunternehmen: SAP stellt ein neues Pilotprogramm für eine engere Integration von SAP Business ByDesign in bestehende HR- und Analyse-Prozesse von Großunternehmen vor.

Die neue Version von SAP Sourcing OnDemand, Wave 9, beinhaltet die Standard-Integration mit der Anwendung SAP Supplier Relationship Management (SAP SRM). Die Funktionen der in Kürze erscheinenden neuen Version von Sales OnDemand umfassen:

  • Native Integration in SAP Customer Relationship Management (SAP CRM).

  • Unterstützung für mobile Geräte, die auf dem Betriebssystem Android laufen.

  • Neue Wenn-Dann-Szenarien.

Lesen Sie auch : Angriffsziel ERP
Silicon-Redaktion

Recent Posts

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

19 Stunden ago

Künstliche Intelligenz erreicht die Cloud

KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.

2 Tagen ago

AI Act: Durchblick im Regulierungsdickicht

Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.

2 Tagen ago

Coveo beschleunigt europäisches Wachstum durch Expansion in der DACH-Region

Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.

3 Tagen ago

Britische Behörden setzen auf Oracle Cloud

Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…

3 Tagen ago

Windows 10: Wer haftet für Datenschutz nach Support-Ende?

Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.

3 Tagen ago