Der Vorfall ereignete sich beim Eröffnungsrundgang der CeBIT, der von Frau Merkel in einem froschgrünen (Achtung, Anspielung) Blazer bestritten wurde.
Ein Augenzeuge beschreibt das Ereignis im Fujitsu-Blog so: “In gleichen Teilen überrascht und interessiert, wagte sie dann auch zunächst vorsichtig ein erstes Eintauchen per Hand, bevor sie, gemeinsam mit der brasilianischen Staatspräsidentin Dilma Rousseff, die Technologiedemo des Fujitsu Tablet-PC Arrows Bacura ins Wasser gleiten ließ. Und siehe da, der absolut wasserdichte Tablet-PC von Fujitsu hielt, was er versprach: Er funktionierte weiterhin einwandfrei.”
Auf Anfrage von Frau Merkel, wie lang der Tablet im Wasser bleiben könne, habe Fujitsu-CEO Rolf Schwirz versichert: “So lang Sie wollen!” Das habe Frau Merkel und Frau Rousseff beeindruckt – wie auch die Tatsache, dass Fujitsu in Deutschland und Brasilien Data Center Infrastructures anbiete. Schwirz habe zudem darauf hingewiesen, dass Fujitsu als einziger führender IT-Hersteller in Deutschland produziere. Da habe Frau Merkel gelächelt und gesagt: “Sehr gut!”
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…