Bei dem Wettbewerb will SAP Anwendungen mit hohem mobilen Nutzen für mobile Geschäftsanwender in mittelständischen bis großen Unternehmen auszeichnen. Daneben war für die Jury, der unter anderem Vertreter der Boston Consulting Group, T-Systems sowie Mobility-Experten von SAP angehörten, auch eine intuitive Nutzererfahrung entscheidend. Die Apps der Gewinner wird SAP jetzt zertifizieren und über den App-Store anbieten.
Auf den ersten Platz kommt Contract2Go, eine mobile Lösung für den Einkäufer des SAP-Partner Gicom. Diese App unterstützt den Einkauf von Handelsunternehmen bei Verhandlungen mit Lieferanten. Alle wesentlichen Parameter zur Preisgestaltung, wie sie im Handel marktüblich sind, werden berücksichtigt: Deckungsbeitrag und Marge werden sofort transparent, nachhaltige Preisfindung und -verwaltung bis hin zum Vertrag auf effiziente Art und Weise, mobiles Konditionsmanagement, Jahresgespräche, detaillierte Vor- und Nachkalkulation der Artikel im Data Warehouse und auf dem iPad sowie Analysen und Simulationen während der Verhandlung.
Auf den zweiten Platz bietet cNews von der cundus AG ein Mobiles Top-Management Reporting auf dem iPad. Mit dieser App stehen dem Top-Management zentrale Unternehmensberichte und Kennzahlen mobil und netzunabhängig zur Verfügung. Die Berichte können einfach bearbeitet, kommentiert und verteilt werden. Dies erlaubt eine effiziente Zusammenarbeit in Teams bei hoher Anwendungsfreundlichkeit und intuitiver Bedienung.
Den dritten Platz bekommt die Schweizer movento mit CRMMate, einer iPad-App für den Außendienst. Die CRM-App eignet sich für alle, die viel unterwegs sind und ihr mobiles Büro immer bei sich haben wollen. CRMMate ermöglicht auch Nutzern ohne umfassende Computerkenntnisse, Kundendaten und -informationen täglich zu benutzen. Durch die Integration in das zentrale CRM-System, ist die Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst sichergestellt.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.