FC Bayern startet eigenes “Facebook”


Bild: Screenshot

MyFCB” startet nach Angaben des Fachmagazins Werben & Verkaufen am 28. März. “Wir wollen noch stärker mit den Bayern-Fans in Dialog treten und mehr über ihre Wünsche, Einstellungen und Meinungen erfahren”, sagte Stefan Mennerich, Direktor Neue Medien beim FC Bayern München. MyFCB sei eine Social-Media-Plattform, die es in dieser Art im Fußball noch nicht gebe.

Der FC Bayern hat bei Facebook mehr als drei Millionen ‘Freunde’ – einige dieser Freunde dürften den Münchnern wohl in das eigene soziale Netz gehen. MyFCB verfügt laut Mennerich über fast alle Funktionen, die Facebook auch hat. Der ‘Gefällt-Mir’-Button heißt in der oberbayerischen Variante jedoch ‘Guad‘. Zudem hat MyFCB eine Schaltfläche namens ‘Net guad‘. Damit wolle der FC Bayern deutlich machen, dass er für Kritik offen sei, hieß es.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

S/4HANA-Migration: Verzögerung vorprogrammiert?

SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…

8 Stunden ago

Black Friday: Ein Blick auf den Schnäppchen-Hype

Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…

9 Stunden ago

Mehr Datenschutz in der Montage

Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…

3 Tagen ago

Cyber Resilience Act: Countdown läuft

Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…

3 Tagen ago

KI auf dem Prüfstand

LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…

4 Tagen ago

Rechenzentren: Deutschland verliert Anschluss

Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…

4 Tagen ago