Was das iPhone 5 haben sollte

Apple-Zulieferer Foxconn – so will es eines der aktuellsten Gerüchte – hat sich bereits auf die Produktion des neuen iPhones eingestellt. 20.000 neue Arbeiter sollen dafür sorgen, dass zum angenommenen Marktstart im Oktober ausreichend iPhones der neuen Generation zur Verfügung stehen. Das berichtet das Branchenmagazin M.I.C. Gadget und beruft sich dabei auf Insider.

Ebenfalls heiß gehandelt werden derzeit wieder Spekulationen um ein größeres Display. Neu angefacht werden diese von der südkoreanische Wirtschaftszeitung Maeil Business Newspaper, die sich auf die beiden führenden Displayhersteller des Landes sind LG Display und Samsung Electronics beruft.

Die koreanische Zeitung will außerdem erfahren haben, das Apple die neue iPhone-Generation bereits im zweiten Quartal offiziell vorstellen und auf den Markt bringen will. Schon zuvor hatte es immer wieder Gerüchte gegen, wonach Apple die im Juni stattfindende Entwicklerkonferenz WWDC 2012 als Bühne für die iPhone-Präsentation nutzen könnte.

Damit widerspricht der Bericht einigen Gerüchte, die noch Anfang der Woche aktuell waren. Das Magazin iMore hatte berichtet, dass das neue iPhone mit einem LTE-Modul für schnelle Datenübertragungen sowie einem deutlich kleinerer Anschluss für den Rechner ausgestattet sein wird – ein 4,6 Zoll großes Display solle aber nicht eingebaut werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

1 Tag ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

3 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago