Ist der werte Kollege länger absent oder im Urlaub? Überraschen Sie ihn oder sie doch einfach mit einem liebevoll dekorierten Arbeitsplatz. Ein Büro voller Luftballons, etwa. In den USA läuft so etwas wie ein inoffizieller Wettbewerb. Gesucht wird das am besten verunstaltete Büro.
Dabei gibt es beim Materialeinsatz keine Beschränkungen. Nur sollte sich das Büro – gerne auch nach einer etwas aufwändigeren Reinigung – wieder nutzen lassen. Auch der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
In unserer Bildergalerie zeigen wir zum Beispiel eine Katzengraszucht in einem Keyboard. Auch beliebt ist es, den Arbeitsplatz als Geschenk zu verpacken. Wir haben auch Beispiele, bei denen wirklich das komplette Büro in Alufolie gewickelt wurde. Es muss Wochen gedauert haben, bis alles wieder ausgepackt war und sämtliche Folie entsorgt wurde. Aber es ist ja auch nur einmal im Jahr erster April.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…
View Comments
Aprilscherze
Das ist schon Sachbeschädigung und kein Scherz mehr. Das geht weit über einen Streich hinaus. Ich finde das unmöglich.
Wer denkt an die Umwelt (Entsorgung) und auch die darauf aufgewendete Arbeitszeit ?
Wir haben früher unsere AZUBIS mal einen "Aktenhobel" oder "Stecknadelsamen" holen lassen ... oder mal eine neue "Füllung für die Wasserwaage". Harmlos, humorvoll und kostet nix und keiner ist betroffen von langen Aufräumungsarbeiten.
So einen Unsinn sollte man doch nicht noch publik machen.
Bescheuert!
Kann nur gehofft werden, das so ein Schwachsinn nicht Schule macht.
Zum Verständnis: ein komplett in Alufolie eingepacktes Büro hat zwar schon etwas von einem Kunstwerk, wenn jetzt aber ein paar Dödel das als Anregung nehmen, es gleich zu tun, ist es nur noch weitere sinnlose Rohstoffverschwendung!
Total Gaga
Herrn Giese kann ich nur beipflichten.
Müssen wir eigentlich jeden Mist, der aus Amerika herüberschwappt, übernehmen?