Teilnehmern der MEC verspricht Microsoft Vorträge der Exchange-Entwickler, mit denen auch diskutiert werden könne. Die Vorstellung dürfte zudem ein Schritt auf dem Weg zu Office 15 sein, das Ende des Jahres starten oder zumindest als Release To Manufacturing (RTM) vorliegen könnte.
Eine Tech Preview von Exchange 15 hatte Microsoft schon im Januar zusammen mit einem Office-15-Client, den Serverprodukten Lync 15 und Sharepoint 15 sowie der Version “15” von Office 365 Entwicklern vorgelegt. Eine öffentliche Beta ist dem Hersteller zufolge für Ende des Sommers zu erwarten.
Microsoft-Experte Paul Thurrott hat von Kontakten erfahren, dass Office 15 im November starten wird. Ein anderer Kontakt nennt diesen Monat als Termin für die RTM-Version. Dies muss sich nicht widersprechen: RTM und Launch können bei Microsoft etliche Wochen auseinanderliegen, fallen manchmal aber auch fast zusammen.
In der technischen Dokumentation zu Sharepoint Online 15 ist auch von “Sharepoint Online 2013” die Rede. Dies lässt aber nicht notwendig auf eine Veröffentlichung im Kalenderjahr 2013 schließen. Einen offiziellen Starttermin wollte Microsoft bisher nicht nennen. Es sagt aber, es werde Client, Server und Webdienste synchron halten. Die Namensgebung ist ebenfalls noch nicht final.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…