Bei dem Flugzeug handelt es sich um eine modifizierte Boeing 737-700. Von außen ist die Modifikation vor allem an den Tragflächen zu sehen. Diese sind größer und entsprechen denen einer Boeing 7373-800, hinzu kommt ein zusätzlicher Treibstofftank. Das zusammen erhöht die Reichweite des Business-Jets auf 5.600 nautische Meilen. Das sind 10.371 km und entspricht einem zwölfstündigen Nonstop-Flug für maximal 19 Passagiere .
Innen ist der Privatjet mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten und Arbeitsmöglichkeiten ausgestattet. Beispielsweise sorgt das Kommunikationssystem Ovation Select von Honeywell dafür, dass die Passagiere in der Luft genauso arbeite können wie in ihrem Büro am Boden. Laut Boeing sind die Passagiere immer mit der Welt unter ihnen verbunden, egal ob über ihren Blackberry, mit Laptop oder iPad – oder für eine Video-Konferenz. Zu dem fliegendem Büro gehören auch 42- und 46-Zoll-Monitore, die High-Definition Video und -TV ermöglichen.
Der Flieger ist auch dann perfekt ausgestattet, wenn zwischen zwei wichtigen Meetings ein ganzer Kontinent liegt. Die notwendige Ruhe bietet ein separater Raum mit King-Size-Bett und Dusche. In einem weiteren Raum sind breite Sofas eingebaut, die sich in bequeme Betten für acht Gäste verwandeln lassen. In einer kleinen Küche sind unter anderem Mikrowelle, Kühlschrank und Wein-Kühler untergebracht. Zum Preis des Vielflieger-Traums macht Boeing keine Angaben.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.