Categories: Management

O2 bietet KMU-Kunden Toolbox für Web-Auftritte an

Die kleinste gibt es als Zugabe für Nutzer des Mobilfunktarifs “O2 Blue Professional”. Die umfangreichste kostet 25,99 Euro im Monat.

Die Website Toolbox von O2 soll sowohl Einsteiger als auch Experten helfen, in wenigen Schritten Unternehmenswebseiten zu erstellen. Beim Erstellen der Webseiten lassen sich Elemente per Drag-and-Drop positionieren, Nutzer benötigen laut O2 keine HTML-Kenntnisse. Außerdem stehen Vorlagen von professionellen Designern bereit. Zu allen Paketen gehören auch E-Mail-Accounts: je einer mit 1 GByte Speicherplatz bei den Varianten S und M, fünf mit je 2 GByte Speicher bei L und 25 mit 2 GByte bei XL.

Kunden des Mobilfunktarifes O2 Blue Professional mit 24 Monaten Vertragslaufzeit bekommen die “Website Toolbox S” mit Subdomain und 250 Megabyte Speicherplatz als kostenlose Zugabe. Die O2 Website Toolbox M gibt es für 1,99 Euro monatlich. Das Paket L kostet 5,99 Euro und die Variante XL 25,99 Euro im Monat. Alle Angebote richten sich ausschließlich an O2-Kunden.

Zur Variante M gehören 500 Megabyte Speicherplatz. Das Paket L umfasst zehn Gigabyte Webspace sowie Webmarketing-Tools. Bei ihm ist auch ein Fotoalbum integriert und alles für die Auswertung der Seitenzugriffe vorbereitet. Die “Website Toolbox XL” umfasst 100 Gigabyte Webspace. Außerdem bieten die zugehörigen Werkzeuge erweiterte Möglichkeiten für Webmarketing und Sicherheit. Ein Onlineshop mit SSL-Verschlüsselung ist ebenfalls integriert.

Tipp: Wie gut kennen Sie sich mit Browsern aus? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.

Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago