Categories: Management

O2 bietet KMU-Kunden Toolbox für Web-Auftritte an

Die kleinste gibt es als Zugabe für Nutzer des Mobilfunktarifs “O2 Blue Professional”. Die umfangreichste kostet 25,99 Euro im Monat.

Die Website Toolbox von O2 soll sowohl Einsteiger als auch Experten helfen, in wenigen Schritten Unternehmenswebseiten zu erstellen. Beim Erstellen der Webseiten lassen sich Elemente per Drag-and-Drop positionieren, Nutzer benötigen laut O2 keine HTML-Kenntnisse. Außerdem stehen Vorlagen von professionellen Designern bereit. Zu allen Paketen gehören auch E-Mail-Accounts: je einer mit 1 GByte Speicherplatz bei den Varianten S und M, fünf mit je 2 GByte Speicher bei L und 25 mit 2 GByte bei XL.

Kunden des Mobilfunktarifes O2 Blue Professional mit 24 Monaten Vertragslaufzeit bekommen die “Website Toolbox S” mit Subdomain und 250 Megabyte Speicherplatz als kostenlose Zugabe. Die O2 Website Toolbox M gibt es für 1,99 Euro monatlich. Das Paket L kostet 5,99 Euro und die Variante XL 25,99 Euro im Monat. Alle Angebote richten sich ausschließlich an O2-Kunden.

Zur Variante M gehören 500 Megabyte Speicherplatz. Das Paket L umfasst zehn Gigabyte Webspace sowie Webmarketing-Tools. Bei ihm ist auch ein Fotoalbum integriert und alles für die Auswertung der Seitenzugriffe vorbereitet. Die “Website Toolbox XL” umfasst 100 Gigabyte Webspace. Außerdem bieten die zugehörigen Werkzeuge erweiterte Möglichkeiten für Webmarketing und Sicherheit. Ein Onlineshop mit SSL-Verschlüsselung ist ebenfalls integriert.

Tipp: Wie gut kennen Sie sich mit Browsern aus? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.

Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago