Wie Fischer in seinem Blog schreibt, wechselt er zur Deutschen Telekom. ” Ich werde in der Gruppe B2B2X bei der Deutschen Telekom AG, Products and Innovations, mich um das Thema Software und Plattform kümmern.”
Sein neuer Job verbinde viele Aspekte, die ihn gereizt hätten: “Ein Startup im Global Player, Software und Technik, Mobilfunk, Evangelism, cooles Team, coole Aufgabe. Sorry, ich konnte nicht nein sagen.”
Fischer war über neun Jahre – oder wie er selbst schreibt 3405 Tage – bei Microsoft. Seit 2010 war er für die Marketing-Strategie von Windows Phone in Deutschland verantwortlich. In seine Zeit fallen die Einführung von Windows Phone 7 und der Ausbau der strategischen Partnerschaft mit Nokia.
Einen Nachfolger für Fischer will Microsoft in den kommenden Monaten vorstellen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…