Wenn es darum geht, Ingenieurs-Wissen auf die Probe zu stellen, sind der Fantasie bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Jetzt haben sich britische Mitarbeiter des Staubsaugerherstellers Dyson zusammengetan, um haben die sozial-media-fähige “Dyson Car Challenge” ins Leben gerufen.
Dabei geht es darum, “das schnellste Go-Kart mit einigen Dyson-Ersatzteilen und all dem Drehmoment, das sie aus unseren Motoren herausholen können, zu bauen.” Staubsaugerbeutel waren als Bauteile dagegen nicht zugelassen.
Die meisten der offenbar hochgradig belustigten Dyson-Mitarbeiter, haben sich darauf beschränkt, kleine Flitzer zu basteln. Jedoch gab es auch den einen oder anderen, Ingenieur, der sich von dem Luftstrom seines Dyson-Saugers umherfahren ließ.
[mit Material von Edward Moyer, CNET.com]
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.