Es trägt den vielversprechenden Titel “Siri Hidden Feature in iPhone 5” und wurde vom Filmstudio Aatma Studio aus San Francisco hochgeladen.
“Haben Sie jemals Ihr iPhone verloren? Ist löschen per Fernzugriff wirklich genug?”, so die Eingangsfrage zu dem kurzen Film. Die Antwort liefern die Autoren gleich mit: “Wenn Sie Ihr iPhone nicht haben können, soll es niemand haben.”
Und deshalb – so macht es der Film glauben – hat sich Apple für das iPhone 5 ein ebenso wirksames wie endgültiges Feature ausgedacht. Will ein Anwender das iPhone entsperren und gibt dreimal nacheinander den falschen Code ein, lässt das Smartphone den eigenen Touchscreen mit einem empörten Hüpfer blitzschnell zu Bruch gehen.
Das ist natürlich Unsinn, aber nett anzuschauen und so kommt es, dass sich das Video seit Ende vergangener Woche wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet. Eine Youtube-Statistik besagt, dass vor allem Männer im Alter zwischen 13 und 44 aus den USA, Kanada, Indien, Dänemark und Australien eine Schwäche für das Video haben. Deutschland wird in der Statistik nicht aufgeführt – noch nicht.
Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…