Ausgerüstet mit der entsprechenden Technologie steht Herrchen mit seinem Vierbeiner in ständigem Kontakt, Cloud-basiert versteht sich und Dank der passenden App komplett mobil.
Dreh- und Angelpunkt der Innovation ist ein intelligentes Hundehalsband. Das ‘Smart Dog Collar’ sammelt jede Menge Daten über das Tier, insbesondere solche die Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand des Vierbeiners erlauben. In einer Mitteilung ist die Rede von ‘Pet Health Management Support’.
Dazu gehört unter anderem die Information, welche Strecken das Tier zurückgelegt hat, wie viel Grad es in Bellos Umgebung hat und ob er am Ende gar zittert. Die Informationen werden im Chip des Halsbands gespeichert, können per NFC-Technolgie auf PC oder Smartphone übertragen und dort ausgewertet werden. Um die Überwachung über einen längeren Zeitraum zu erleichtern ist die Anbindung an die Cloud gedacht.
Das Cloud-Halsband wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2012 auf den Markt kommen. Der deutsche Markt hat offenbar aber keine Priorität – eine erste Produktpräsentation soll demnächst in Tokio stattfinden.
Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.
Tipp: Sind Sie ein Fachmann in Sachen Cloud Computing? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Das finnische Facility-Service-Unternehmen ISS Palvelut hat eine umfassende Transformation seiner Betriebsabläufe und IT-Systeme eingeleitet.
PDFs werden zunehmend zum trojanischen Pferd für Hacker und sind das ideale Vehikel für Cyber-Kriminelle,…
Laut Teamviewer-Report „The AI Opportunity in Manufacturing“ erwarten Führungskräfte den größten Produktivitätsboom seit einem Jahrhundert.
Microsoft erobert zunehmend den Markt für Cybersicherheit und setzt damit kleinere Wettbewerber unter Druck, sagt…
Nur 14 Prozent der Führungskräfte in der IT sind weiblich. Warum das so ist und…
Obwohl ein Großteil der Unternehmen regelmäßig Backups durchführt, bleiben Tests zur tatsächlichen Funktionsfähigkeit häufig aus.
View Comments
ich finde das solche Artikel wichtig sind, damit Besonderheiten hervorgehoben werden. Zu Beginn des Lebens brauchte Adam von Eva einen Apfel um zu einer Erkenntnis zu gelangen.
Heutzutage reicht eine Möhrenscheibe um zu begreifen, das man sich verliebt hat!!! Wer sich solche Gedanken um besondere Dinge macht, der oder die ist auf jeden Fall geistig rege.