Der Rückgang hatte sich schon am frühen Montag abgezeichnet. Im vorbörslichen Handel kostete ein Anteilsschein unter 38 Dollar. Nach Börsenschluss am Freitag hatte sich der Kurs sogar um 36 Dollar herum bewegt. Den ersten Handelstag hatte Facebook mit einem Plus von 0,23 Dollar oder 0,6 Prozent gegenüber dem Ausgabepreis von 38 Dollar abgeschlossen.
Im nachbörslichen Handel setzte sich der Negativtrend fort. Der Kurs der Facebook-Aktie sank gestern Abend um weitere 0,73 Prozent oder 0,25 Dollar auf 33,78 Dollar.
Eine schwache Nachfrage nach Facebook-Aktien hat zu Skepsis unter Investoren und Branchenkennern geführt. Sie befürchten, dass das Unternehmen zu hoch bewertet wurde. Analysten rechnen jedoch langfristig mit einer positiven Entwicklung des Aktienkurses.
Dazu gehört Michael Pachter von der Investmentbank Wedbush. Er erwartet, dass die Facebook-Aktie in den kommenden zwölf Monaten einen Kurs von 44 Dollar erreichen wird. Schon Anfang Mai hatte der Sterne-Agee-Analyst Arvind Bhatia einen Preis von 46 Dollar im kommenden Jahr vorausgesagt.
[mit Material von Don Reisinger, News.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Soziale Netzwerke? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
View Comments
Wurde die T-Aktie nicht auch so schön geredet? HuaHuaHua