AUCH DAS NOCH: Facebook hat Mitschuld an jeder dritten Scheidung

Die junge Frau war gerade einmal zwei Monate verheiratet, als sie bei einem öffentlichen Gericht in Hyderabad die Scheidung einreichte. In acht Wochen habe es der 31-jährige Ehemann nicht geschafft, seinen Facebook-Status entsprechend zu aktualisieren, empörte sich die junge IT-Expertin nach einem Bericht der indischen Tageszeitung Deccan Chronicle.

Einem solchen Mann könne man nicht trauen, so das vernichtende Urteil. Die Argumentation des Gatten, er habe schlichtweg keine Zeit gehabt, sich um seinen Facebook-Status zu kümmern, will die 28-jährige nicht gelten lassen. Der Richter hat den Eheleuten nun eine Paartherapie verordnet und will ihnen sechs Monate Zeit geben, den Streit zu schlichten.

Grundsätzlich scheint das Facebook-Verhalten der Partner bei Ehekrisen zunehmend in den Vordergrund zu rücken. Das britische Online-Portal Divorce Online – nach eigenen Angaben der beliebtesten Scheidungs-Service in Großbritannien – verzeichnet einen deutlichen Anstieg der entsprechenden Zahlen. Von 5000 Scheidungen, die im vergangenen Jahr bei der Agentur eingereicht wurden, sei bei jeder Dritten auch das Thema Facebook auf den Tisch gekommen.

Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.

Redaktion

View Comments

  • Das ist ja echt mal ein Knüller! :D
    Also wenn das in Zukunft die Gründe für eine Scheidung werden, dann sieht die Zukunft vieler glücklicher Ehen aber duster aus! ^^

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago