Konkret hat Kroll Ontrack Techniken entwickelt, um Daten, die sich zwar im permanenten Speicher des Apple-Geräts befinden, aber logisch nicht mehr zugänglich sind, wieder verfügbar zu machen. Das Unternehmen wirbt damit, dass es beispielsweise nach logischen Defekten oder einem Ausfall des Betriebssystems nun Daten von iPhone, iPad oder iPod Touch wiederherstellen kann.
Bevor Kunden eine Datenrettung in Auftrag geben, erhalten sie vom Dienstleister einen Diagnosebericht, der auflistet, welche Dateien auf dem Apple-Gerät in welcher Qualität wiederhergestellt werden können.
Häufige Gründe für den Datenverlust seien gelöschte Dateien, beschädigte Software, vergessene Passwörter oder Probleme beim Betriebssystem-Upgrade. Das Angebot setzt auf dem Toolkit von Kroll Ontrack für die Mac-Wiederherstellung auf.
Mit der zunehmenden Verbreitung von Apple-Geräten ist zwar auch das Angebot für Backup-Optionen gewachsen. Laut Kroll Ontrack seien die Sicherungskopien aber häufig nicht aktuell genug, nicht zugänglich oder beschädigt. Laut dem Unternehmen fragen Nutzer am häufigsten nach einer Wiederherstellung von Fotos, Videos und Kontaktdaten, gefolgt von Notizen und SMS-Mitteilungen.
Auch die zunehmende Popularität von Apple-Rechnern macht sich bei Kroll Ontrack bemerkbar: Eigenen Angaben zufolge hat man in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 1,1 Petabyte an Daten von Apple-Computern wiederhergestellt. Das seien 16 Prozent mehr als im vorangegangenen Zwölfmonatszeitraum.
[Mit Material von Peter Marwan, itespresso.de]
Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
View Comments
Hallo!
Ich hatte vor kurzem auf meinem iPhone4 ungefähr 120 Bilder gelöscht. Dank der Seite http://www.iphonedatenrettung.de hatte ich meine Bilder 2 Tage später wieder.
Kann ich nur weiter empfehlen!
MfG
Alex
Dank für die Empfehlung!
Mir ist kein Datenretter bekannt, der keine Daten von mobilen (Apple-)Geräten retten kann.