Wie die Rhein-Zeitung online berichtet, haben die Hacker über die Webseite zum Lustigen Taschenbuch (LTB) die Datenbank gehackt und 24.000 Datensätze geklaut.
“Von dem Hackerangriff betroffen sind alle Nutzer, die sich auf lustiges-taschenbuch.de registriert haben”, sagte die Sprecherin des Egmont Ehapa Verlags in Berlin, Elke Schickedanz, der Zeitung. Neben verschlüsselten Daten seien auch persönliche Daten gestohlen worden. Der Verlag hat alle betroffenen Nutzer per E-Mail informiert.
In einer Warnung auf der Webseite heißt es: “Leider müssen wir euch mitteilen, dass nach unserem derzeitigen Kenntnisstand infolge eines Hackerangriffs am gestrigen Montag Daten, die bei www.lustiges-taschenbuch.de (bei der Registrierung etc.) eingegeben wurden, wohl in die Hände Unbefugter gelangt sind. Wir bedauern dies sehr.” Der Verlag empfiehlt allen registrierten Nutzern dringend, das Passwort zu ändern.
Auf dem Internetangebot der Lustigen Taschenbücher können Comic-Fans unter anderem einzelne Charaktere der Comics erkunden und sich in Foren austauschen.
Hinweis: Lesen Sie Artikel von silicon.de ab sofort auch in Google Currents. Jetzt abonnieren.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…